MGV Einigkeit Lavesum

 

2000 bis 2006

 

2000

Zu einem abwechselungsreichen Jahresausflug vom 12.04. –  16.04. 2000  fährt der Chor nach Prag.

Eine  Altstadtführung in der Prager-City, ein Besuch der Prager Burg, Schiffausflug auf der Moldau, Besichtigung von Schloß Melnik mit dem Besuch des Weinkellers, der Pilsener Brauerei und einer Glasbläserei werden durchgeführt. Auftritte  des Chores in den Kirchen von Karlsbad und Marienbad machen diesen Ausflug zu einem besonderen Erlebnis.

 

Am 21. 05. 2000 tritt der MGV bei den Halterner Seetagen auf. Der Auftritt  auf der Schwimmbühne im Strandbad wird vom WDR 4 übertragen.

 

Der Männergesangverein „Einigkeit von 1882 e.V.“ Lavesum  richtet am Samstag, den 19. August in der Mehrzweckhalle Haltern (heutige Seestadthalle) das 72. Gruppensingen der Sängergruppe  “Hohe Mark“ aus.

2003

Über den 1. Mai wurde eine viertägige Chorreise nach Wien  unternommen, wo auf die 44 Reisenden ein umfangreiches und attraktives Programm wartete.
Die Donaumetropole begeisterte alle Teilnehmer und die doch sehr weite Anreise tat der Stimmung keinen Abbruch.
Den Abschluss der Reise bildete ein Abschiedständchen am frühen Morgen vorm Hotel, bei dem die kraftvollen  Männerstimmen in den engen Gassen laut schallten.

 

 

Am 25. Mai  folgte der MGV einer Einladung zum 75.  Gruppen-Singen der Sängergruppe “Hohe Mark", die vom Kolpingchor Haltern anlässlich seines 110. Geburtstages ausgerichtet wurde.

 

Lavesumer musizieren für Lavesumer, dieses  war das Motto des diesjährigen Herbstkonzertes, welches am 14. 10. 2003 in der Antoniuskirche Lavesum stattfand.
Dabei wirkten folgende Musikgruppen mit: Schola, Flötengruppe Lavesum, Blasmusik Lavesum, Antoniusband sowie die Sängerinnen Sylke Wiegers-Kvasin
und Dunja Wegener.

2004 Der MGV „Einigkeit von 1882 e.V.“ Lavesum  präsentiert am 17. Oktober in der Antoniuskirche Lavesum ein Konzert mit besinnlichen Liedern, bekannten Hits und Evergreens. Er wird dabei vom Männerchor Grafenwald unterstützt.
2005

Am Donnerstag, den 7. Juli startet der Chor zu seiner Chorreise.
Die Fahrt geht für vier Tage in den Harz nach Halberstadt.
Bei einer Rundfahrt durch den Harz wurden u.a. die Städte Goslar, Wernigerode, Quedlinburg besichtigt.
Den Abschluss bildete die Fahrt zum Brocken. Auf der Rückfahrt
wurde in der Kloster-Kornbrennerei Wöltingerode Station gemacht.

 

 

Nach einem Ständchen durften die „leckeren Sachen“ auch probiert werden.

2006

Das Jahr 2006 war ein Jahr ohne besonders große Höhepunkte.

 

Es war das Jahr der „Runden“ Geburtstage, der Ehrungen sowie der Vorbereitung auf das Jubiläumsjahr 2007.